Mittwoch, 17. April 2013

FC Bayern Müchen im Pokalfinale

Gestern Abend ist der FC Bayern München mit 6:1 ins Pokalfinale eingezogen. Nach dem Meistertitel winkt der nächste Titel. Und auch in der Champions Leage sieht es ja ganz gut aus.

Im Halbfinale hatte Wolfsburg letztendlich keine Chance. Trotz Kampf und Leidenschaft konnte die Elf um Diego nur in der 1. Halbzeit halbwegs mithalten. Um einen Sensation zu schaffen ließen die Spieler dann aber doch zu viele Großchancen aus. Das 1:2 kurz vor der Halbzeitpause machte es noch kurzfristig etwas spannend. Aber der FC Bayern setzte mit dem 3:1 schnell nach und deklassierte nach Einwechslung von Mario Gomez die zuvor tapfer kämpfende Wolfsburger Mannschaft.

Der in der 77. Minute eingewechselte Stürmer Gomez erzielte einen lupenreinen Hattrick und zeigte damit, dass er den Kampf um die Startelf noch nicht aufgegeben hat. Ich finde Gomez klasse und verstehe nicht, wieso er gerade von den Fans immer so runtergemacht wird.

Endergebnis: Bayern München - Vfl Wolfburg  6:1

Die Tore erzielten: 1:0 Mandzukic (17.), 2:0 Robben (35.), 2:1 Diego (45), 3:1 Shaqiri (50.), 4:1/5:1/6:1 Gomez (80./83./86)

Das Ergebnis ist deutlich, aber ich habe Bayern schon besser gesehen. Zeitweise war das Spiel arg langweilig.

Trotzdem Glückwunsch an Bayern, wenn auch schweren Herzens, denn ich bin alles andere, aber kein Bayern-Fan.

Hoffentlich wird es heute im Halbfinale zwischen dem VfB Stuttgard und dem SC Freiburg spannender. Anstoß ist um 20:30, die ARD überträgt ab 20:15 Uhr.

Ich drück Freiburg alle Daumen. Die Mannschaft hat es nach einer bis jetzt schon grandiosen Saison echt verdient ins Finale einzuziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen